GMI Leistungen
Direkt zum Kontakt?
Hier geht´s zum Kontaktformular.
Schuldnerkontakt:
0541-58053-499
Gläubigerkontakt:
0541-58053-139
GMI Leistungen
Sie leisten gute Arbeit für Ihre Kunden. Deshalb sollten Sie sich auf deren Zahlungen verlassen können. Ist jedoch der Zahlungsablauf gestört, kann dies zur Gefahr für Ihr Unternehmen werden – zumindest aber zu einem Ärgernis.
Wir bieten Ihnen ein individuell auf Ihre Anliegen abstimmbares Leistungsprofil im Bereich Inkasso- und Mahnwesen und entlasten Sie so, damit Sie sich wieder voll und ganz Ihrem Kerngeschäft widmen können.
Was wir für Sie tun können, richtet sich unter anderem nach Ihrem Schuldneraufkommen, der Klientel und der Forderungshöhe. Gemeinsam mit Ihnen finden wir immer ganzheitliche und effiziente Lösungen, die Ihre Schuldner von heute als Kunden von morgen behandeln.
Leistungen im Überblick
Hier können Sie mehr über unsere einzelnen Leistungen erfahren. Nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf, wenn wir der Partner an Ihrer Seite sein sollen.
Forderungsmanagement
Effektiv für Ihren Erfolg.
Ein gut funktionierendes Forderungsmanagement sichert Ihrem Unternehmen die finanzielle Stabilität. Straffes Forderungsmanagement beginnt bereits im Vorfeld, schon vor Auftragseingang. Hier kann durch Bonitätsauskünfte über die Auftragserteilung entschieden und evtl. Zahlungsausfälle vermieden werden. Wird die Variante des präventiven Forderungsmanagements nicht genutzt, sollte spätestens ab Rechnungsstellung dieser Bereich gut organisiert werden.
GMI steht für professionelles Forderungsmanagement. Hierzu zählt ebenfalls das Debitorenmanagement, vorgerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren sowie die Langzeitüberwachung.
Außergerichtliches Mahnverfahren
Unsere Stärke: Wir bleiben in Kontakt.
Wir sind stets darum bemüht, im Umgang mit Ihren Schuldnern außergerichtliche Lösungen zu finden – auch deshalb, weil es uns darum geht, dass Ihre Kunden Ihrem Unternehmen gegenüber auch weiterhin positiv eingestellt bleiben. Wir stehen mit Ihren Schuldnern in engem Kontakt und bleiben am Ball, um Ihre Ansprüche geltend zu machen.
Unser erfahrenes Team hat stets im Blick, wann es Zeit für den nächsten Schritt wird. An die Stufen des schriftlichen Mahn- bzw. Inkassoprozesses schließen sich ohne Verzug das Telefoninkasso und die persönlichen Nachfragen beim Schuldner an. Gemeinsam mit dem Schuldner finden wir adäquate Lösungen, etwa in Form von Ratenzahlungen, deren Einhaltung wir ebenfalls konsequent überwachen. In unseren Statusberichten teilen wir Ihnen kontinuierlich mit, wie es um die Realisierung Ihrer Forderungen steht.
Gerichtliches Mahnverfahren
Mit Nachdruck zu Ihrem Recht
Manchmal bleiben auch die konsequentesten Bemühungen um eine außergerichtliche Einigung ohne Erfolg. In diesen Fällen leiten wir für Sie das gerichtliche Mahnverfahren in Zusammenarbeit mit unseren Vertragsanwälten ein.
Zu unseren Aufgaben gehört die Einleitung der Zwangsvollstreckung ebenso wie die Forderungssicherung durch Titulierung verbunden mit einer Langzeitüberwachung Ihres Schuldners.
Langzeitüberwachung
Weil dranbleiben sich lohnt
Ein gut funktionierendes Forderungsmanagement sichert Ihrem Unternehmen die finanzielle Stabilität. Straffes Forderungsmanagement beginnt bereits im Vorfeld, schon vor Auftragseingang. Hier kann durch Bonitätsauskünfte über die Auftragserteilung entschieden und evtl. Zahlungsausfälle vermieden werden. Wird die Variante des präventiven Forderungsmanagements nicht genutzt, sollte spätestens ab Rechnungsstellung dieser Bereich gut organisiert werden.
GMI steht für professionelles Forderungsmanagement. Hierzu zählt ebenfalls das Debitorenmanagement, vorgerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren sowie die Langzeitüberwachung.
Adressermittlungen
Informationen, die sich auszahlen
Sie haben keine aktuellen Kontaktdaten Ihres Schuldners, zum Beispiel, weil dieser unbekannt verzogen ist? Wir ermitteln mithilfe unserer Partner die aktuelle Anschrift Ihres Schuldners und schaffen so die Voraussetzungen für das weitere erfolgreiche Forderungsmanagement.
Bonitätsauskünfte
Weil Wissen sich bezahlt macht
Bonitätsauskünfte dienen zur Ermittlung eines evtl. Zahlungsausfallrisikos. GMI ist zugleich Auskunftei für Bonitätsauskünfte über Privatpersonen und Firmen. Ein passendes Mittel um den Entscheidungsprozess zu erleichtern.
Debitorenmanagement
Wir halten Ihnen den Rücken frei
Das Debitorenmanagement umfasst alle zusammenhängenden Aufgaben von der Rechnungsstellung bis zum Inkasso, so auch zusammenhängend die Bonitätsprüfung und das Mahnwesen. Eine Auslagerung des Arbeitsbereichs Debitorenmanagement, bringt wesentliche Vorteile mit sich, nicht nur bei der Personalentlastung sondern auch im Fokus auf das Kerngeschäft. Es kommt zu weniger Forderungsverlusten und dadurch zu einer Steigerung der Liquidität. Es ist zudem meist günstiger, als die sog. Inhouse-Lösung. Ein existenzielles Thema bedeutet dies beim Masseninkasso.
Aber auch kleine und mittelständische Unternehmen profitieren hiervon erheblich.
Telefoninkasso
Gespräche, die sich bezahlt machen
Telefoninkasso ist in Kombination mit anderen Dienstleistungen eine effiziente Möglichkeit zur Realisierung Ihrer Forderung.
Oftmals kommt es vor, dass Inkassomahnschreiben den Schuldner nicht erreichen, evtl. durch Umzug, falsche Adressdaten etc. Professionelles Inkasso heißt, alle möglichen Mittel einzusetzen, um die Forderung des Gläubigers schnell beizutreiben.
Hier kann Telefoninkasso zusätzlich als effiziente Maßnahme erfolgen, um telefonisch mit dem Schuldner Kontakt aufzunehmen. Oft erweist sich das persönliche Gespräch und der direkte Schuldnerkontakt als erfolgreiche Variante.
Bei GMI zählt Telefoninkasso zu den Maßnahmen mit hohen Realisierungsquoten. Hervorragend geschulte, kompetente und sprachlich diversifizierte Mitarbeiter erreichen hier ihr Ziel.
Schnelle Auskehrung der Gelder
Für einen gesunden Cashflow
Wir kehren Ihnen die Gelder unverzüglich aus, um ein gesundes Wachstum der Firma sicherzustellen sowie Unternehmensinvestitionen planbarer zu machen: Circa 5 Tage nach Eingang, um die Liquidität Ihres Unternehmens zu sichern.